Header Mobile Header

Pressemitteilungen 1 bis 2 von insgesamt 2

• RoboCup 2016

03.07.16

Leipzig: Best Place for Robots and Friends – Es war ein Fest für Kopf und Herz: Beim 20. RoboCup vereinten sich wissenschaftliche Höchstleistungen mit der puren Begeisterung von Teilnehmern aus aller Welt. Die Weltmeisterschaft der intelligenten Roboter begeisterte rund 35.000 Teilnehmer und Besucher auf dem Leipziger Messegelände. In 17 Disziplinen zeigten Roboter und ihre kreativen Entwickler, was Robotik heute schon leisten kann. Begleitet wurden die Wettbewerbe von einer spannenden Ausstellung, einem wissenschaftlichen Fachprogramm und zahlreichen Mitmachangeboten.

button arrow
    • RoboCup 2016

29.06.16

Die Zukunft im Blick: Die Roboter erobern Leipzig – Es ist das Treffen der Spitzenroboter sowie ihrer innovativen und klugen Köpfe: Ab morgen bis zum 4. Juli findet auf dem Leipziger Messegelände der 20. RoboCup statt. Bei der Weltmeisterschaft der intelligenten Roboter vereinen sich wissenschaftliche Höchstleistungen mit anwendungsnahen Themen und zeigen dabei, wie gesellschaftliche Herausforderungen der Zukunft gemeistert werden können. 3.500 Teilnehmer aus 45 Ländern und Regionen treten in 17 Disziplinen gegeneinander an. Ergänzt wird der RoboCup durch eine begleitende MINT- und Recruiting-Ausstellung sowie ein breites Fachangebot.

button arrow

Presse/PR

Julia Lücke

j.luecke@leipziger-messe.de