Header Mobile Header

Pressemitteilungen 1 bis 3 von insgesamt 3

03.07.16

Leipzig: Best Place for Robots and Friends – Es war ein Fest für Kopf und Herz: Beim 20. RoboCup vereinten sich wissenschaftliche Höchstleistungen mit der puren Begeisterung von Teilnehmern aus aller Welt. Die Weltmeisterschaft der intelligenten Roboter begeisterte rund 35.000 Teilnehmer und Besucher auf dem Leipziger Messegelände. In 17 Disziplinen zeigten Roboter und ihre kreativen Entwickler, was Robotik heute schon leisten kann. Begleitet wurden die Wettbewerbe von einer spannenden Ausstellung, einem wissenschaftlichen Fachprogramm und zahlreichen Mitmachangeboten.

29.06.16

Die Zukunft im Blick: Die Roboter erobern Leipzig – Es ist das Treffen der Spitzenroboter sowie ihrer innovativen und klugen Köpfe: Ab morgen bis zum 4. Juli findet auf dem Leipziger Messegelände der 20. RoboCup statt. Bei der Weltmeisterschaft der intelligenten Roboter vereinen sich wissenschaftliche Höchstleistungen mit anwendungsnahen Themen und zeigen dabei, wie gesellschaftliche Herausforderungen der Zukunft gemeistert werden können. 3.500 Teilnehmer aus 45 Ländern und Regionen treten in 17 Disziplinen gegeneinander an. Ergänzt wird der RoboCup durch eine begleitende MINT- und Recruiting-Ausstellung sowie ein breites Fachangebot.

31.03.16

Die Roboter-Welt als Team erleben: Jetzt kostenfrei anmelden für das RoboCamp 2016! – Es ist ein einzigartiges, aufregendes Ferienprogramm: Das RoboCamp, unterstützt durch die IHK zu Leipzig, lädt vom 30. Juni bis 2. Juli 160 Kinder und Jugendliche in die faszinierende Welt der Roboter ein. Im Rahmen des RoboCup 2016, der Weltmeisterschaft der Roboter in Leipzig konstruieren die Teilnehmer in einem 4er Team – vorzugsweise drei Kinder oder Jugendliche sowie eine erwachsene Betreuungsperson – unter fachmännischer Anleitung ihren eigenen kleinen Roboter und treten am Ende zu ihrem ersten Wettbewerb an. Kinder und Jugendliche ab der 5. Klasse können sich ab sofort dafür unter www.robocup2016.org anmelden.

Presse/PR

Julia Lücke

j.luecke@leipziger-messe.de

Logo Leipziger Messe GmbH